Sebastian Lörscher bei GEOBUCH

SebastianLörscher_2014-11-06_0

Er verlässt fast nie das Haus ohne seinen kleinen Jutebeutel mit ein paar Buntstiften und einem Skizzenbuch. Denn: Sebastian Lörscher nimmt sich und seine Umwelt über das Zeichnen wahr. Er zaubert in Windeseile grafische Geschichten und hat am 06. November 2014 einige dieser in Zeichnungen festgehaltenen Erlebnisse live bei GEOBUCH mit uns geteilt.

Lörscher_Fotos

Zu den Veranstaltungsfotos

Die Szenerie? Bangalore. Buntes Treiben. Unterschiedlichste Nationen. Und Sebastian Lörscher als dortiger ‘weißer’ Exot mittendrin. Durch das Zeichnen kam er noch näher mit den Menschen vor Ort in Kontakt und konnte ihre Bräuche hautnah und in Bunt-Stift-Farbe miterleben.

Unser gespanntes Publikum – das GEOBUCH war dank des Homebase-Vorteils von Sebastian Lörscher wieder einmal rappelvoll – lauschte, lachte und staunte nicht schlecht, mit wem und wie Sebastian Lörscher so alles um die Häuser zog. Neben Bilderstories und zahlreichen Anekdoten brachte Sebastian Lörscher auch noch eine Flasche vom Reise-begleitendem Rum und natürlich seine Stifte mit. Beides wurde nach dem eigentlichen Vortrag gern in Anspruch genommen.

 

SebastianLörscher_2014-11-06_Autogramm_2

Denn auch die anschließende Autogrammstunde war für uns GEOs und die Gäste etwas ganz Besonderes: So konnte man nicht nur ein einfaches Autogramm von Sebastian Lörscher ergattern sondern sogar ein eigens von ihm gezeichnetes Portrait abstauben.

Da konnte eine Signierung schon etwas länger dauern. Währenddessen vergnügten sich die Gäste bis zum letzten Tropfen mit unserem Wein und Lörschers Rum, Der Zeichner selbst hatte beim Autogramme-Malen aber auch sichtlich Spaß.

VIELEN DANK an Sebastian Lörscher und all unseren Gäste fürs zahlreiche Erscheinen. Hoffentlich können wir alle wieder begeistern, bei uns vorbeizuschauen. Weitere Projekte hat Sebastian Lörscher auch schon geplant bzw.  in der Hinterhand. Nach “Haiti Cheri” war Lörscher bereits ein-, zweimal in “Austrian Texas”, wo er sein drittes Werk in Berg und Tal, auf der Alm und im Wirtshaus zünftig fertigstellen wird.

Wir wünschen viel Spaß beim grafischen Reisen, bis zum nächsten Mal,
Eure Franzi vom GEOBUCH-Team

SebastianLörscher_2014-11-06_Autogramm2

SebastianLörscher_2014-11-06_Autogramm1

SebastianLörscher_2014-11-06_Autogramm

SebastianLörscher_2014-11-06_thx

[wc_divider style=”dashed” line=”single” margin_top=”” margin_bottom=””]

Event verpasst? Dann könnte das für Sie interessant sein:

  • Unsere Veranstaltungsfotos auf Facebook
  • Seine offizielle Website 2011von Sebastian Lörscher

[wc_box color=”secondary” text_align=”left”]

Büchergilde_MakingFriendsInBangalore_2014-02-28

Klappentext

Der Illustrator und Autor Sebastian Lörscher ist mit seinem Skizzenbuch nach Bangalore, Indien gereist, um Land und Leute kennenzulernen. Er wollte wissen, wie die Menschen dort leben, wie sie arbeiten, was sie denken, was sie bewegt. Also tat er, was ein Illustrator tut: er zeichnete – immer und überall. Innerhalb kürzester Zeit …

war er dabei stets umringt von unzähligen Zuschauern, die neugierig fragten, was er mache und die gezeichnet werden wollten. Auf diese Weise lernte er viele interessante und bemerkenswerte Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kennen, die ihm ihre Stadt zeigten und ihre Geschichte erzählten. Entstanden ist eine Graphic Journey, die Bangalore von einer sehr persönlichen und authentischen Seite zeigt.

Details

  • ISBN: 978-3864060380
  • Autor: Sebastian Lörscher
  • Verlag: Edition Büchergilde
  • Erscheinungstermin: 28. Februar 2014, Erstauflage
  • Umfang: 144 Seiten durchgehend illustriert
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Gewicht: 530 g
  • Maße (B*L*T): 19cm * 28cm * 1,2 cm
  • Preis: 21,95 Eurokartoniert

[/wc_box]

Buch gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.