Neuheit – Die Welt der wilden Tiere im Süden


Dieter Brauns hat mit seinem Buch „Die Welt der wilden Tiere im Süden“ gleichzeitig ein Kinderbuch und ein atemberaubendes Artwork geschaffen. Das Buch ist eine Art Atlas, der sich den Tieren der Südhalbkugel widmet und einzeln vorstellt. Jedes Tier wird farbenprächtig und detailgetreu abgebildet. Darüber hinaus gibt es humoristische Texte über jedes der Tiere, man lernt wo sie leben, was sie fressen, über das Paarungsverhalten und vieles darüber hinaus.

Der Autor und Gestalter Dieter Braun hat seine Tiere nach Kontinenten geordnet. So trifft man in Afrika auf Löwen, Flusspferde und Flamingos, bestaunt in in Südamerika Riesentukan, Ameisenbär und Faultier oder besucht auf Antartika See-Elefanten, Pinguine und Buckelwale. Die Anregungen für die viele der Illustrationen entstammen seinen Reisen z.B. nach Afrika oder Australien, ausgearbeitet wurden die Bilder dann allerdings zu Hause am Rechner.

Brauns Grafiken eignen sich durch die Bank als Wandschmuck, so gefällig sind seine Linien, so realistisch ist seine Farbgebung, so klar sind einige grafische Hintergrund-Elemente gestaltet so ansprechend seine Muster, Schattierungen und Fellzeichnungen.
c3b19089db259cfcb98103021ea97f5c-600x400Das Buch ist ein Fest der Farben und Formen. Es ermöglicht rein grafisch (und ohne sich aus dem Haus zu bewegen), eine eigene visuelle Reise durch die Urwälder der Südhalbkugel. Obwohl es eigentlich kein Kinderbuch ist (oder nicht direkt), werden sowohl Kinder als auch Eltern beim Blättern darin ihre Freude haben. Die Farb- und Formenvielfalt funktioniert für Groß und Klein, es macht einfach nur Spaß immer neue Details zu entdecken und ganz nebenher auch noch etwas über die Tierlandschaft der Südhalbkugel zu lernen. Ganz großes (visuelles) Kino!

 

Über den Autor:
Dieter Braun, Jahrgang 1966, arbeitet als freiberuflicher Illustrator und Kinderbuchautor in Hamburg. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Zu seinen Kunden gehören Time-Magazine, New York Times, Stern, Cosmopolitan, Maxi, News-week, Elle, Glamour und und und … Er hat zuletzt die Jubiläumsausgabe von Momo illustriert. Nach Aufenthalten in Berlin und Mailand lebt und arbeitet er heute als freier Illustrator in Hamburg.

[wc_divider style=”dashed” line=”single” margin_top=”” margin_bottom=””]

Entdecken Sie mit unserem GEOBUCH 2014 ADVENTSKALENDER jeden Tag einen neuen Tipp aus unserem Sortiment – und gewinnen Sie mit Ihrem Kauf einen von fünf tollen Preisen!

Adventskalender-Banner

 

[wc_divider style=”dashed” line=”single” margin_top=”” margin_bottom=””]

[wc_box color=”secondary” text_align=”left”]

734-9_die_welt_der_wilden_tiere_02

Klappentext

Die Welt der wilden Tiere – im Süden. Viele Jahre ist Dieter Braun um die Welt gereist, um Tiere aus nächster Nähe zu erforschen. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seiner humorvollen Erzählweise hat er nun die Tiere der Südhalbkugel treffsicher in hinreißenden,frbenprächtigen Bildern in Szene gesetzt. Ob Giraffe oder Nashorn in Afrika, Kakadu oder Ameisenbär in Südamerika oder Känguru und Koala-Bär in Australien, …
die alle hat er in genialen Zeichnungen detailgetreu porträtiert. Kurzweilige Texte geben weitere Informationen zu den einzelnen Tieren.
Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Lust am Detail von Anfang bis Ende überzeugt und echtes Klassikerpotential hat.

Details

  • ISBN: 978-3868737349
  • Autor: Dieter Braun
  • Verlag: Knesebeck
  • Erscheinungstermin: 11. September 2014, 1. Auflage
  • Umfang: 144 Seiten, zahlreiche farbige Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 1196g
  • Maße (B*L*T): 24,5cm * 30,4cm * 2,2cm
  • Preis: 29,95 Euro
  • gebunden
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren

[/wc_box]

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.