Klassiker – Skitourenführer Bayerische Alpen

Panico_Skitourenführer-Bayerische-Alpen-5Skitouren sind der ideale Wintersport für Ausdauer, Koordination und um den Kopf frei zu bekommen. Skitourengehen oder Skibergsteigen ist ein abwechslungsreiches, gemütliches aber auch mitunter gefährliches Unterfangen. Wer sich auf eine Skitour ins winterliche Hochgebirge begibt, sollte wissen, was er tut.

Von der leichten “Feierabendroute” in den Vorbergen bis zur anspruchsvollen “Großen Reibn” in den Berchtesgadener Alpen beschreibt der “Skitourenführer Bayerische Alpen” vom Panico Alpinverlag über 100 Tourenziele in bekannter Präzision. Absolut exakte Informationen wie die Skitouren-Schwierigkeitsskala, ein Übersichtsfotos der kompletten Tour, ausführliche Texte, eingezeichneten Routen und detailgetreues Kartenmaterial ermöglichen eine sichere und zweifelsfreie Orientierung. Dieser Skitourenführer richtet sich so neben erfahrenen Tourengehern auch an Einsteiger und Pistenanfänger.

Die Routengebiete der Bayerischen Alpen gehören wohl zu den am meisten frequentierten Tourenbergen. Doch auch wer meint, die Gegend und Gipfel wie Tegernsee, Schliersee, Sudelfeld, Wilder Kaiser, Chiemgau, Berchtesgadener Alpen, Reiteralm, Lofer, Hochkönig zu kennen, wird mit teilweisen anderen Wegen und Routen überrascht.

Panico_Skitourenführer-Bayerische-Alpen-3

Panico_Skitourenführer-Bayerische-Alpen-4

Panico_Skitourenführer-Bayerische-Alpen-1Berücksichtigt wurden in der neuen Auflage 2012 die aktuellsten Empfehlungen des Projektes Skibergsteigen Umweltfreundlich des DAV, wofür der Skitourenführer mit dem Gütesiegel des DAV für umweltverträgliche Skitouren ausgezeichnet wurde. Dazu finden sich gegenüber der letzten, 2. Auflage 32 neue Tourenbeschreibungen.

Für einen genaueren Einblick in den Skitourenführer Bayerische Alpen, geht’s Hier zur Leseprobe vom Panico Alpinverlag.

Der Autor Markus Stadler gibt auf seiner Website www.stadler-markus.de außerdem wertvolle Tipps rund um die Themen Bergsteigen, Skitouren und Klettern.

Wir wünschen allen schneeverliebten Tourengängern viel Spaß mit dieser unverzichtbaren Lektüre und den darin enthaltenen Skitourentipps, interessanten Hinweisen und Anregungen. Und wer weiter weg Skitouren gehen möchte, kommt mit der ganzen Skiführerreihe ganz auf seine Kosten. In der Übersicht ist gut erkennbar, welches Gebiet im Skitourenführer Bayerische Alpen abgedeckt ist.

Über den Autor:

Markus Stadler aus Rosenheim verbringt seine Winter vorwiegend auf Tourenski, immer wenn es sich einrichten in den Bergen unterwegs und durchstreift die Alpen auf der Suche nach den besten Ski-, Kletter- und Wandertouren.. Er ist seit mehr als 20 Jahren in mehreren Alpenvereinssektionen als Jugend- und Fachübungsleiter in der Skitourenausbildung engagiert und Autor zahlreicher Skitouren-Gebietsführer und Kletterführer.

 

[wc_box color=”secondary” text_align=”left”]

Panico_Skitourenführer-Bayerische-Alpen

Klappentext

Skitourenführer “Bayerische Alpen”: Skitouren und Skibergsteigen zwischen Bad Tölz und Berchtesgaden. Die Bayerischen Alpen zwischen Tegernsee und Berchtesgaden gehören wohl zu den am meisten frequentierten Tourenbergen der gesamten Alpen. Der nahe Ballungsraum München und das dicht besiedelte Alpenvorland beherbergen eine große und aktive Tourengehergemeinde, die bei guten Verhältnissen ihre Freizeit gerne im Tiefschnee zwischen Hirschberg und …
Watzmann verbringt. Der vorliegende, komplett vierfarbig bebilderte Führer präsentiert über 100 Tourenziele, von der leichten “Feierabendroute” in den Vorbergen bis zur anspruchsvollen “Großen Reibn” in den Berchtesgadener Alpen. Selbstverständlich sind sowohl alle gängigen Klassiker als auch bisher den Locals vorbehaltene Schmankerl enthalten. Die Routengebiete sind: Tegernsee, Schliersee-Spitzingsee, Sudelfeld-Wendelstein, Kaisergebirge, Chiemgau, Berchtesgaden, Reiteralm-Lofer-Hochkönig. Panico typisch mit exakten verbalen Beschreibungen, anschaulichen Übersichtsfotos und zahlreichen Actionfotos. Dieses Werk gehört in jeden Skitourengängerhaushalt.

Details

  • ISBN: 978-3936740400
  • Autor: Markus Stadler
  • Verlag: Panico Alpinverlag
  • Erscheinungstermin: Januar 2010 (3. Auflage 2012)
  • Umfang: 288 Seiten, mit zahlreichen farbigen Fotos und Karten-Skizzen
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 405g
  • Maße (B*L*T): 12cm * 18,5cm * 2cm
  • Preis: 24,80 Euro
  • broschiert, kartoniert

[/wc_box]

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.