Geheimtipp – Powder: Die 50 aufregendsten Skiabfahrten der Welt

Skifahren ist Adrenalin pur!

NationalGeographic_Powder_1

Er wird der “Snowhunter” genannt. Patrick Thorne, ein Engländer aus den East Midland, der schon über 250 Skigebiete befahren hat und sein gesamtes Berufsleben als Ski-Journalist damit verbracht, über seine Passion zu schreiben. Sein deutsches Buch “Powder – die 50 aufregendsten Skiabfahrten der Welt”, von National Geographic verlegt, ist der ultimative Guide für alle Skifahrende Adrenalin-Junkies. Höher, schneller, steiler führt es durch die ganze Welt und beschreibt fünfzig ausgewählte Abfahrten in fünfzig verschiedenen Skigebieten. Thorne hat diese exotischen, eindrucksvollen Abfahrten nach Kontinenten gegliedert und in einem einheitlichen Schema zusammengefasst.

[wc_row][wc_column size=”one-third” position=”first”]

[/wc_column][wc_column size=”two-third” position=”last”]

Appetit macht Felix Neureuther. Im Vorwort spricht der zu den erfolgreichsten deutschen Rennläufern zählenden, der schon mit zwei Jahren auf den Brettern stand und mit drei Jahren sein erstes Skirennen gewann, über Glücksgefühle am Berg abseits des Rennalltags und warum ihn dieses Buch neugierig macht. Was ihn vor allem reizt, seien  die herausfordernden, charakteristischen Merkmale jeder Pisten und die Emotionen, die sie beim Abfahren hervorrufen. [Um das ganze Vorwort zu lesen – vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt – klicken Sie einfach auf das Bild]

[/wc_column][/wc_row]

Wer beim Skifahren den Nervenkitzel sucht, ist mit diesem Pisten-Guide bestens bedient. Präzise Texte und faszinierende Bilder lassen tief in die Besonderheiten einer jeden Piste blicken. Dank Thornes ausführlichen Beschreibungen und zentralen Fakten zu jeder Abfahrt, findet jeder Schneeverrückte die passende Abfahrt für sich. Gerade dies vorab einzuschätzen, ist oftmals gar nicht so leicht. Zu wichtigen Pisteninformationen wie beispielsweise Länge, Höhenunterschied, beste Jahreszeit, Schwierigkeitsgrad oder Angstfaktorwerden werden zusätzlich nützliche Hintergrundinformationen, eine Karte zum zugehörigen Skigebiet und weiterführende Links bereitgestellt.

Thorne gewährt uns als Schneekosmopolit einen umfänglichen Blick auf die Areale der Erde und stellt Ihnen bekannte und “geheime” Abfahrten aus allen Ecken der Welt vor.  Zwei deutsche Pisten sind auch darunter: Die die Weltcup-Abfahrt Kandahar in Garmisch und Dammkar in Mittenwald. Die spektakuläre Kandahar-Abfahrt in Garmisch gilt mit insgesamt 1.800 Höhenmetern auf 7 km Länge als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Skiweltcup [Bilder oben]. Insgesamt stammen etwa 40 Prozent der nominierten Abfahrten aus dem zentraleuropäischen Gebirge, wie auch die schwere Off-Pisten Abfahrt am Vorarlberg (2.811m bis 1.720m = 1.091 Höhenmeter, 3km Streckenlänge, Zustieg über Vallugabahn) [Bild unten]. Doch freuen Sie sich  besonsers auf die exotischeren, ausgefalleneren Pisten, wie steile Abfahrten auf einem Vulkan, auf Eisschollen-Rasen in Grönland, auf Skifahren mit Meerblick oder auf Skiabfahrten in Schottland, der Türkei oder Indien.

Wir finden, Powder ist das perfekte (Geschenk-)Buch für Skibegeisterte und Schneeverliebte mit einem Hang zum extremen. Es wird sie begeistern, faszinieren und mit seinen atemberaubenden Bildern gefangengenehmen.
Ihr GEOBUCH-Team

Überzeugte Rezensionen und Pressestimmen:

  • »Atemberaubende Aufnahmen von den weltweit 50 schönsten Abfahrten.« Focus Winter-Spezial
  • »Ein Buch für alle, denen die Alpen nicht genug sind.« Augsburger Allgemeine

Patrick-Snowhunter-ThorneAutorenportrait: Patrick Thorne arbeitete lange Jahre als Journalist, bevor er zu seinem Abenteuer aufbrach, jeden skitauglichen Winkel des Planeten zu erkunden. Er hielt seine Erkenntnisse in der größten Skipisten-Datenbank der Welt fest, die mehr als 6000 Skigebiete in 80 Ländern umfasst und zahlreichen Publikationen und Websites als Grundlage dient.
Hier auf seinem Facebook Profil gibt’s ein paar weitere schöne private Bilder von seinen Erkundungstrips, z.B. vom Cairngorm Mountain

 

 

[wc_divider style=”dashed” line=”single” margin_top=”” margin_bottom=””]

#23_NationalGeographic_PowderDies war Türchen #23 in unserem GEOBUCH 2014 ADVENTSKALENDER.
Entdecken Sie gleich viele weitere Tipp aus unserem Sortiment – und gewinnen Sie mit Ihrem Kauf einen von fünf tollen Preisen!

Adventskalender-Banner

[wc_divider style=”dashed” line=”single” margin_top=”” margin_bottom=””]

 

[wc_box color=”secondary” text_align=”left”]

23_NationalGeographic_Powder

Klappentext

Powder: Die 50 aufregendsten Skiabfahrten der Welt. Der frische Geruch von kalter Luft, das Knirschen von Schnee, spektakuläre Ausblicke ins Tal, das Adrenalin, wenn es steil und schnell wird – Skifahren ist eine Leidenschaft, die einen das ganze Leben nicht mehr los lässt. Für alle, denen es genauso geht, gibt es jetzt das passende Buch zum Träumen und…
Planen. Lange Abfahrten, Steilhänge und Tiefschnee, dass es staubt: „Powder” ist der ultimative Guide für die aufregendsten Skipisten der Welt. Neben den Klassikern wie Chamonix, Whistler, Garmisch-Partenkirchen oder Kitzbühel finden sich exotische Locations im Himalaja, dem Atlasgebirge und den Anden. Abfahrten von Gletschern, das Meer und Eisschollen vor Augen, oder von einem Vulkan, Weltcup-Abfahrten oder freundliche Firnhänge: Jede Skiabfahrt wird genau beschrieben und auf einer Karte verortet.

Details

  • ISBN: 978-3866904217
  • Autor: Patrick Thorne
  • Verlag: National Geographic
  • Erscheinungstermin: 13. Oktober 2014
  • Umfang: 224 Seiten, ca. 250 Fotos
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 1.637g
  • Maße (B*L*T): 25,8cm * 30,2cm * 3cm
  • Preis: 34,99 Euro
  • Laminierter Pappband mit Kastenrücken

[/wc_box]

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.