Weltkindertag

Ausflüge – besonders für Kinder geeignet!

Erlebniswandern_Urheber_Eduard_Sigrid_SoeffkerHeut ist internationaler Kindertag. Und auch bei uns steht heute alles ganz im Zeichen der Kinder. Wir haben ein paar ganz besondere Schmankerl aus unserem Sortiment gefischt. Und zwar alles für einen gelungenen Familien-Wanderausflug mit Kindern.

Sie sind auf der Suche nach überschaubar langen Wegen? Nicht zu anstrengend und trotzdem abwechslungsreich und interessant? Dann haben wir genau das Richtige.

“Die schönsten Wanderungen mit Kinderwagen im Münchner Umland”

und

“Erlebniswandern mit Kindern im Münchner Umland”

Langeweile war gestern. Berge und Seen, Wiesen und Wälder, Burgen und Schlösser – im Münchner Umland gibt es viel zu entdecken…und die Erholung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Also: Kinder eingepackt, raus aus der Stadt und schon können die spannenden Abenteuer beginnen. Mit diesen beiden Titeln wird der Familienausflug für Klein und Groß zu einem bleibenden Erlebnis.

Kinderwagen_Urheber_Eduard_Sigrid_Soeffker

Wir wünschen allen Kindern große Entdeckerlust und allen ganz viel Spaß mit diesen beiden Klassikern, die nicht ohne Grund bereits in mehrfacher Auflage erschienen sind!

Die schönsten Wanderungen mit Kinderwagen im Münchner Umland

J.Berg_Die schönsten Wanderungen mit Kinderwagen im Münchner Umland

Klappentext

Mit dem Nachwuchs eine Wanderung in der Natur erleben? Bei der Grünwalder Sauschütt Wildschweine beobachten? Mit der Burg Elkhofen eine der besterhaltendsten Burgen Oberbayerns erobern? Entdecken Sie München und sein Umland mit Bergen, Schluchten, Tieren, Gewässern, Biergärten… Zwischen Lech und Inn, an der Isar oder in der Stadt präsentiert dieser Wanderführer leichte Touren. Mit detaillierten Routenbeschreibungen und vielen Tipps.

Details

  • ISBN: 978-3-7658-4273-3
  • Autor: Robert Theml
  • Verlag: J.Berg
  • Erscheinungstermin: 23. Juli 2012 (2. Auflage)
  • Umfang: 96 Seiten (mit 80 farbigen Abbildungen und Karten-Skizzen)
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 286g
  • Maße (L*H*B): 16,7cm * 23,5cm * 0,9cm
  • Preis: 12,95 Euro
  • Taschenbuch

Robert-ThemlÜber den Autor Robert Theml: Als gebürtiger Münchener wurde dem Autor Robert Theml die Verbundenheit mit den Bergen in die Wiege gelegt. Er befuhr die nahen Berge beinahe komplett mit dem Mountainbike, erkundete die Kletterrouten und auch den einen oder anderen fernen Berg oder Gletscher zu Fuß. Als Vater von zwei kleinen Kindern kommt er seiner Leidenschaft auch heute noch nach und bezieht seine Familie von Anfang an mit ein.

Erlebniswandern_Urheber_Eduard_Sigrid_Soeffker3

Erlebniswandern mit Kindern im Münchner Umland

Rother_Erlebniswandern-mit-Kindern

Klappentext

Auf schmalen Bretterwegen balancieren, im Waldseilgarten hoch hinaus klettern, barfuß durch kalte Bäche springen, das Münchner Umland ist ein riesiger Abenteuerspielplatz. Also schnell den Rucksack gepackt und raus aus der Stadt! Das Rother Wanderbuch “Erlebniswandern mit Kindern Münchner Umland” stellt 34 von Kindern getestete Wanderungen für die ganze Familie vor. Eduard und Sigrid Soeffker (selbst Eltern von fünf Kindern) haben
  spannende Wanderungen und Ausflüge zusammengestellt, die nicht nur den Nachwuchs begeistern werden. Die Touren führen oft über Stock und Stein, kleine Waldwege und schmale Wiesenpfade. Hier gibt es Natur zu ent-decken, es gilt, Bäche zu überqueren oder über Baumstämme zu kraxeln. 20 zusätzlich vorgestell-te Freizeitziele vom Erlebnisbad über die Sommerrodelbahn bis hin zur Westernstadt lassen sich bestens mit den Wanderungen kombinieren oder sind ideale Tipps für Schlechtwettertage. Und dann ist da noch das kleine Murmeltier “Rothi”, das den kleinen Wanderern verrät, welche Tiere und Pflanzen in den Mooren wachsen, wo man in der Mangfall am besten baden kann und wo es köstliches Bauerhofeis gibt. Jede Tour in diesem Rother Wanderbuch hat zahlreiche “Highlights” für die Kinder zu bieten. Altersempfehlungen, Angaben zu Schwierigkeitsgrad und Gehzeit helfen bei der Tourenauswahl. Detaillierte Wegbeschreibungen mit Fotos, Höhenprofilen und detaillierte Karten machen das Wandern einfach. GPS-Daten stehen zum Download bereit.

Details

  • ISBN: 978-3-7633-3059-1
  • Autoren: Eduard und Sigrid Soeffker
  • Verlag: Bergverlag Rother
  • Erscheinungstermin: 23. Juni 2015 (3. aktualisierte und erweiterte Auflage)
  • Umfang: 208 Seiten (24 Höhenprofile, 34 Wanderkärtchen, mit Übersichtskarte und Tourenmatrix)
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 340g
  • Maße (L*H*B): 12,5cm * 20cm * 1,5cm
  • Preis: 16,90 Euro
  • Broschiert

Eduard-SoeffkerSigrid_SoeffkerDie Autoren Eduard und Sigrid Soeffker: Schon von Kindesbeinen an sind die gebürtigen Münchner Eduard Soeffker, geboren 1969, und Sigrid Soeffker, Jahrgang 1973, im Münchner Umland und in den Alpen unterwegs. Allein, zu zweit oder gemeinsam mit ihren fünf Kindern. Mittlerweile leben der Jurist und die Handelsfachwirtin im Pfaffenwinkel und geben ihre Begeisterung für naturverbundenes Wandern an ihre Kinder weiter. Für ihre Bücher “Erlebniswandern mit Kindern” wurde das Ehepaar Soeffker im Jahr 2011 und 2013 mit dem ITB-Award als bestes Buch in der Kategorie »Reisen mit Kindern« ausgezeichnet.

Erlebniswandern_Urheber_Eduard_Sigrid_Soeffker2

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)