Nach dem Umbau eröffnet das Traditionshaus GEOBUCH im Rosental am 26.10.2009 wieder seine Pforten – Pressemitteilung

Die im Vorfeld angekündigte und von vielen langjährigen Stammkunden gewünschte Kombination aus Tradition und Innovation spiegelt sich perfekt im Sortiment und im Service der Buchhandlung wider. GEOBUCH blieb GEOBUCH: Das bisherige GEOBUCH-Team steht weiter mit Rat und Tat, seinem langjährigem Know-how und echtem Insiderwissen zur Seite. Beibehalten wurde auch das weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus bekannte umfassende Sortiment. GEOBUCH ist die Spezialbuchhandlung für Reisen und Geographie.

Die Welt fühlen, hören, sehen, schmecken, riechen und ertasten, das ist GEOBUCH. Die Literatur bietet alles, um in die Ferne zu schweifen. Von essentiellen Reiseinformationen über Rezepte der Regionen, bewegte Bilder der schönsten Regionen der Welt oder Belletristik zum Eintauchen in ferne Länder.
Darüber hinaus gibt es einige Neuerungen und Zusatzangebote: Neben der informativen Literatur und dem umfassenden Kartenmaterial überzeugt das erweiterte Sortiment auch durch seine Breite. So findet jede Zielgruppe genau das für ihre Interessen passende Buch – ob Naturliebhaber, Kulturinteressierte, lifestyleorientiert Reisende, Wanderer, Trekker, Kletterfans, Biker, Skifahrer, Tourengeher, Kanufahrer, Taucher, Surfer oder Genießer.

Insgesamt 35% mehr Fläche bieten unter anderem auch ausreichend Raum für die neu inszenierte 3D-Welt im Untergeschoss mit einer großen Auswahl an Globen, Atlanten und Deko-Karten. Nautische Literatur und Karten, Material für die Luftfahrt, das Antiquariat und eine perfekt ausgestattete GPS-Abteilung mit digitalen Karten und Geräten komplettieren das Angebot.

Außergewöhnliche Bildbände, DVDs, Literatur der Kategorien „Kunst, Kultur und Kochen“ sowie hochwertige internationale Literatur von Autoren aus den jeweiligen Ländern über die Länder zeichnen das Angebot der Spezialbuchhandlung aus.

Zehn Themenstellen präsentieren darüber hinaus außergewöhnliche Regionen der Welt: Atemberaubende Bilder, Insiderwissen von Reisenden, Ideen für die Traumreise oder Anknüpfungspunkt zum Träumen von der Ferne.

Einmal eingetaucht in die Welt der fernen Ziele ist man auch mit Fernweh im Rosental 6 bestens aufgehoben: mavia soul travel goes GEOBUCH. Der Reiseveranstalter, der sich „außergewöhnliche, individuelle Reisen in die schönsten Regionen der Welt“ auf die Fahne schreibt, ist schon im Sporthaus Schuster vertreten und jetzt auch bei GEOBUCH. So können Insidertipps zu den Destinationen und die komplette Reiseorganisation vor Ort aus einer Hand erfolgen.

Der neue GEOBUCH-Laden bietet alles rund um das Thema Reise, Abenteuer, Freizeit, Natur und Sport. Er ist und bleibt eine echte Institution am Münchner Viktualienmarkt.