Neuheit: Der Einarmige, sein Alligator und die sonnigen Seiten des Lebens

Der Einarmige Cover

Der erste Buchtipp in diesem Jahr ist ein literarischer: Ken Pisanis Romandebüt Der Einarmige, sein Alligator und die sonnigen Seiten des Lebens.

Pisanis Roman ist eine warmherzige Geschichte über die Suche nach dem Sinn, die wahre Liebe und die Kraft der Familie.

Aaron, 40, geschieden, ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen: Nach einem schweren Autounfall musste ihm sein linker Arm amputiert werden. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Paris in Illinois zurück: Zurück zu seinem Vater, der seine Zeit am liebsten vor dem Fernseher verbringt; zu seiner Mutter, die mit einem zwölf Jahre jüngeren Feuerwehrmann in einer Jurte lebt; und natürlich zu Alligator Ali, dem mehr oder weniger zahmen Haustier seines Vaters.

Frustriert von so viel Pech führt Aaron penibel Listen darüber, was man mit einem Arm alles nicht machen kann.

Doch dann trifft er zwei Menschen, die sein Leben für immer verändern: den todkranken Jungen Jimmy und die bezaubernde Radiomoderatorin Sunny. Und ehe Aaron es sich versieht, steckt er mitten in einigen außergewöhnlichen Abenteuern, in denen es unter anderem um Staudämme und die Rettung des Blauen Breitschnauzstörs geht.

Ken PisaniKen Pisani ist seit 2003 Mitglied der Writers Guild of America und schreibt und produziert für das Fernsehen. Dafür wurde er bislang zweimal für einen Emmy nominiert. Seine Kurzgeschichten wurden mit zahlreichen amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Pisani ist außerdem der Autor der Comicbuch-Serie „Power Groove“, die er fürs Kino adaptiert. „Der Einarmige, sein Alligator und die sonnigen Seiten des Lebens” ist sein erster Roman.

Einen Video-Trailer über die Jungs, die Reise und das Buch gibt es HIER.

Der Einarmige Cover

Klappentext

Der ehemalige Lehrer Aaron ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen: nach einem schweren Autounfall musste ihm sein linker Arm amputiert werden. Nun kehrt er zu seiner etwas verschrobenen Familie und ihrem mehr oder weniger zahmen Alligator Ali ins beschauliche Paris / Illinois zurück.

Dort trifft er zwei Menschen, die sein Leben für immer verändern: den schwerkranken Jungen Jimmy und die bezaubernde Radioreporterin Sunny. Ehe Aaron es sich versieht, steckt er mitten in einigen außergewöhnlichen Abenteuern, in denen Alligator Ali, explodierende Staudämme und die Rettung des blauen Breitschnauzstörs eine wichtige Rolle spielen.

Details

  • ISBN: 978-3-426-30560-7
  • Autor: Ken Pisani
  • Verlag: Droemer Knaur Verlag
  • Erscheinungstermin: 01. Februar 2017
  • Umfang: 315 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 382g
  • Maße (L*B*H): 21,1cm * 13,4cm * 2,7cm
  • Preis: 14,99 Euro
  • Klappenbroschur

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)