Klassiker – Wann wohin reisen?

Wer weiß schon auf Anhieb, wann und wo auf der Welt gerade Regenzeit ist oder eine Hitzewelle anrollt? Mit diesem Büchlein wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und langwierige Recherchen über die Klimaverhältnisse in ihren Urlaubszielen überflüssig. Gegen böse Überraschungen erschien das schmale Bändchen erstmals 2003 und liegt nun seit Februar 2015 in der 6. Auflage vor – ganz neu bearbeitet und aktualisiert.

Dieser nützliche und überaus praktischer Ratgeber zur Planung von Fernreisen präsentiert die besten Reisezeiten für über 70 Fernziele in Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika, Afrika, Vorderer Orient, Australien und Südpazifik. Dabei hält der Autor auch spezielle Empfehlungen bereit, je nachdem ob ein Aktivurlaub (z.B. mit Radeln, Segeln, Tauchen, Golfen oder Wandern), ein Badeurlaub oder auch eine Besichtigungstour geplant ist.

Orientierung steht dabei an erster Stelle. Neben den oben erwähnten Urlaubskategorien wird daher auch nach Reisesaison, Regen- und Trockenzeiten systematisiert. So findet jeder, wonach er sucht und hoffentlich stets sein richtiges Reiseglück.

ReiseKnowHow_WannWohinReisen

Klappentext

Wann wohin reisen? Der Praxis-Ratgeber für die fundierte Urlaubsplanung. Dieser Ratgeber gibt Antworten auf die grundlegenden Fragen jeder Reiseplanung: Wann kann ich mein Urlaubsziel am sinnvollsten bereisen? Wer zeitlich festgelegt ist, erfährt, welche Fernreiseziele zum gegebenen Zeitpunkt ideal für die persönlichen Interessen sind. Alle bedeutenden …
 außereuropäischen Urlaubsländer und -regionen werden unter dem Blickwinkel typischer Urlaubsformen analysiert: Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtetrips, Naturerlebnis und Kulturreisen. Eine Vielzahl übersichtlicher Tabellen ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Informationen. Ausführlichere Empfehlungen führen rund durch das Jahr zu lohnenden Einzelzielen für Kulturinteressierte, Naturliebhaber und Citybummler. ++++ Ausstattung: 180 Seiten, komplett in Farbe, zahlreiche Fotos und Abbildungen, Übersichtskarten und Tabellen, weiterführende Internet-Links, Praxistipps, ausführliches Register, stabile Bindung. ++++ REISE KNOW-HOW – Reiseführer für individuelle Reisen.

Details

  • ISBN: 978-3831723751
  • Autor: Hans Hörauf, Klaus Werner (Herausgeber)
  • Verlag: Reise Know-How-Verlag
  • Erscheinungstermin: 23. Februar 2015 (6. neu bearbeitete und aktualisierte Auflage)
  • Umfang: 180 Seiten mit über 50 Farbfotos
  • Sprache: Deutsch
  • Gewicht: 170g
  • Maße (B*L*T): 9,8cm * 17,7cm * 1,2cm
  • Preis: 9,95 Euro
  • Taschenbuch gebunden

Gleich unverbindlich reservieren mit unserem GEOBUCH-Service CLICK & COLLECT.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)