Katharina Mehlich

Die italophile Weltenbummlerin im Geobuch-Team stellt sich vor…

Katharina Quetzaltrekkers Katharina Volcano Boarding in Nicaragua (2)

Meine schönste Reise:
Wie soll ich zwischen Tanzen mit Delphinen in der Karibik, Kamelreiten im Sinai, Tauchen in Honduras, Volcano Boarding in Nicaragua, Ziplining im Dschungel von Laos, Segeln über den nächtlichen Atlantik, Leben auf Sardinien, Trekking auf guatemalischen Guerillapfaden, Surfen auf dem Pazifik, Meditieren in Myanmar, Tanzen in Dubai’s Türmen, Reiten an der Nordseeküste, … entscheiden, welches meine schönste Reise war?! Jede Reise ist wundervoll, jede Reise bereichert das Leben. Und weckt neue Träume. Die Welt ist Gott sei Dank so groß… Im GEOBUCH entdecke ich sie jeden Tag auf’s Neue.

Mein Lieblingsbuch:
Jede Reise kann zu einer persönlichen „Heldenreise“ werden…ein wunderbarer Wegbegleiter war mir immer Frodo and the Fellowship of the Ring, „Herr der Ringe“ von T.R.R. Tolkien…und viele Länder, die man zum ersten Mal bereist, sind anfangs so fremd wie Mittelerde, bevor sie einem unvergesslich ans Herz wachsen.
Außerdem die All-Time-Klassiker „Allein um die Welt“ von Joshua Slocum und Bernard Moitessier’s „Der verschenkte Sieg“. Den Mut der Einhand-Nonstopp um die Welt-Segler will ich haben!
Wer Asien in allen seinen Facetten kennenlernen will, sollte mit Tiziano Terzani reisen… zum Beispiel so: „Fliegen ohne Flügel“!
P.S. Wie kann man von einer Lesesüchtigen verlangen, nur ein Lieblingsbuch auszuwählen??!!

Was mir am GEOBUCH gefällt:
Es fehlte gerade noch, dass ich jeden Morgen nach dem Aufstehen meinen Koffer packen würde, bevor ich ins GEOBUCH fahre… Trotz allem fühlt sich jeder Tag wie eine große Reise an! Jeder Kunde entführt mich auf eine kleine Spritztour in die nahen und entlegensten Winkel dieser wunderbaren Welt. Ich liebe die Vorfreude auf die Reise, die jeder Kunde ins GEOBUCH mitbringt, und die gemeinsame Freude, wenn die Route anhand von unseren Karten, Reiseführern und Bildbänden Form annimmt und zum Leben erweckt wird.



Comments are closed.