Ulrich Broda | Video-Vortrag: Abenteuer Kaukasus Teil I – Auf Abwegen am Rande Europas

Ulrich Broda | Video-Vortrag: Abenteuer Kaukasus Teil I - Auf Abwegen am Rande Europas

Datum:
13/10/2016

Beginn:
19:30

Eintritt:
5 € (inkl. Getränke)

Veranstaltungsort:
GEOBUCH


Lade Karte....


Uli und Stefan: Die Tour geht weiter! Am 17.03. zeigte Ulrich Broda bei uns seinen Film über eine abenteuerliche 4-wöchige Motorradtour mit seinem Freund Stefan Henne quer über den Balkan. Jetzt legt er nach. Am 13. Oktober gehen wir mit den beiden auf große Fahrt durch den Kaukasus. Zunächst über Kroatien, Serbien, Bulgarien und Griechenland in die Türkei – am darauffolgenden Donnerstag dann nach Georgien und Russland!

Uli Kaukasus - Uli und Stefan Hunger

So beschreiben die beiden selber ihre Abenteuer:

“Wir heißen Uli und Stefan, zwei Freunde, die schon immer begeistert waren von Fahrzeugen und Abenteuern in freier Natur. Angefangen hat alles auf zwei Rädern – aber zunächst nur mit Muskelkraft.Mit Mountainbikes geht es über die spanische Sierra Nevada, quer durch Kreta oder auch auf schwierigen Pfaden über die Alpen hin und wieder zurück.

Uli Kaukasus - MittelmeerUli Kaukasus - Papa mit KindernEin paar Jahre später haben wir dann Benzin im Blut und steigen auf unsere motorisierten Zweiräder um. Die Wahl unserer Motorräder ist dabei eher ungewöhnlich; so sind wir unterwegs auf einer MZ TS250 und einer BMW F650 Dakar.Es sollen keinesfalls gewöhnliche Motorradtouren auf bequemen Teerstraßen entlang der GPS-Navigation werden. Vielmehr bevorzugen wir den steinigen Weg – wo immer es geht – und fahren auf kleinsten Straßen und holprigen Wegen, die oft nicht einmal mehr auf Karten zu finden sind. Hotels und Pensionen? Was ist das? Wir zelten stets wild in der freien Natur oder schlafen unter einem großartigen Sternenhimmel!

Nachdem wir 2012 unsere 7000km lange Reise mit den Motorrädern quer über den Balkan unternommen hatten, wollten wir unbedingt mehr! Das Ziel sollte noch weiter, noch ausgefallener und noch östlicher sein – der Kaukasus – und 2014 starteten wir dann endlich unsere 6-wöchige Tour.

Uli Kaukasus - Ruinen von AniUli Kaukasus - AraratTeil 1:

Der erste Teil unserer Route führte uns durch den Balkan, aber diesmal auf neuen Wegen durch Kroatien, Serbien, Bulgarien und Griechenland. In der Türkei folgten wir landeinwärts der Mittelmeerküste bis Pamukkale. Weiter ging es durch das Zentralanatolische Hochland bis zum Tuz Gölü. Wir erreichten Kapadokien und erklommen den Nemrut Dagi. In Kurdistan ging es entlang des Vansees weiter vorbei am Ararat bis zu den Ruinen von Ani.”

Uli Kaukasus - Nemrut Dagi

Merken


Dieses Event hat bereits stattgefunden. Daher ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Stöbern Sie aber gern in unseren aktuell geplanten Veranstaltungen. Über den Butten gelangen Sie zur Übersicht unseres Eventkalenders.

zur Eventübersicht



Comments are closed.