Friederike Achilles & Philipp Rusch | Bilder-Vortrag: Die beste Entscheidung unseres Lebens – Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisten

Friederike Achilles & Philipp Rusch | Bilder-Vortrag: Die beste Entscheidung unseres Lebens - Wie wir einfach loszogen und um die halbe Welt reisten

Datum:
25/02/2016

Beginn:
19:30

Eintritt:
5 € (inkl. Getränke)

Veranstaltungsort:
GEOBUCH


Lade Karte....


»In ihren Erzählungen bleiben Achilles und Rusch stets frisch, direkt und ehrlich. Wenn man zuhört, fühlt man sich, als würde man auf dem Gaul nebenan hocken und eine Zigarre qualmen.« (Schwäbische Post)

Philipp Rusch studierte gemeinsam mit Friedericke Achilles Germanistik in Marburg. Philipp brach das Studium ab und arbeitet nach einer Ausbildung in der Verlagsbranche heute als Online-Redakteur. Beide Autoren leben in Köln und reisen von dort aus viel, um ihr Fernweh zu stillen.

© Annette Etges

© Annette Etges

Als Friederike und Philipp beschließen, einfach mal loszuziehen und die Welt zu erkunden, haben sie weder einen richtigen Plan noch besonders viel Budget. Dennoch wagen sie sich aus der Komfortzone ihrer sicheren Jobs heraus und steigen ins nächste Flugzeug.

Von Kuba führt sie ihr Weg durch Mittel- und Südamerika, über Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien. Tagelang quälen sich die beiden durch den kolumbianischen Dschungel, erkunden das Geheimnis der Hundertjährigen in Ecuador und steigen in Bolivien in tödliche Silberminen. Im Urlaubsparadies Thailand fühlen sie sich wie Außerirdische, und in Indien überleben sie knapp, ganz knapp, einen unfreiwilligen Drogentrip. Zum Glück, denn so können sie am Ende ihrer Reise noch Philipps vierzigköpfige indische Familie kennenlernen.

© Friederike Achilles / Philipp Rusch

© Friederike Achilles / Philipp Rusch

© Friederike Achilles / Philipp Rusch

© Friederike Achilles / Philipp Rusch

Voller Tatendrang stürzen sich die beiden in das größte Abenteuer ihres Lebens – und erzählen mit viel Witz und noch mehr Herz von ihren Erlebnissen und Eindrücken, von der Welt und ihren Menschen.

Man darf gespannt sein auf ihre Geschichten..!


Dieses Event hat bereits stattgefunden. Daher ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Stöbern Sie aber gern in unseren aktuell geplanten Veranstaltungen. Über den Butten gelangen Sie zur Übersicht unseres Eventkalenders.

zur Eventübersicht



Comments are closed.