Christina Danisio & Alexander | Multimediashow mit Kurzfilmen für Kinder: Komm mit nach Australien!

Christina Danisio & Alexander | Multimediashow mit Kurzfilmen für Kinder: Komm mit nach Australien!

Datum:
02/12/2016

Beginn:
17:00

Eintritt:
5 € (inkl. Getränke)

Veranstaltungsort:
GEOBUCH


Lade Karte....


Endlich haben wir wieder einmal eine Kinderveranstaltung!

Im Mai 2015 war Christina Danisio schon einmal bei uns und präsentierte ihr Buch “Down Under ist alles entspannter”.  Jetzt kommt sie wieder und hat ihren Sohn Alexander im Gepäck. Die beiden stellen bei uns ihr Buch “Komm mit nach Australien!” vor.

Damit Australien den Kindern noch etwas greifbarer wird, gibt es neben Bildern und kurzen Filmausschnitten auch eine „Anfasskiste“ mit australischen Münzen, getrockneten Banksiazapfen und Eukalyptusblättern zum Sehen und Berühren, Teebaumöl zum Erschnuppern und, und, und…

Koala-Danisio-klein

2012 reist der damals neunjährige Alexander mit seinen Eltern für sechs Wochen nach Australien und nimmt seine Mitschüler sozusagen mit. Seine Klasse stellt ihm als ihrem “Australienagenten vor Ort” teils recht knifflige Fragen per E-mail.

12 Apostel christina danisio-klein

Um Antworten zu finden, sucht Alexander Schiffswracks, schaut die “Pinguinparade” in Victoria an, besucht eine australische Schule und erfährt im weltweit einzigen Koalakrankenhaus in Port Macquarie, wie Tiere gerettet und behandelt werden.

Außerdem interviewt er einen Nachfahren der australischen Ureinwohner, einen Ranger und einen Leuchtturmwärter. Alexander schürft Gold, lernt fischen, macht einen Surfkurs und entdeckt seltsame und teils auch gefährliche Pflanzen und Tiere in den Regenwäldern Australiens.

Die E-mails seiner Klassenkameraden beziehen sich auf das, was die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse einer Grundschule im Landkreis München tatsächlich wissen wollten. Außerdem schildert Alexander eigenen Worten seine persönlichen Erlebnisse während der Reise. Zahlreiche Reisefotografien lassen die einzigartigen Erlebnisse lebendig werden.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit, Alexander Fragen zu stellen und das Buch vor Ort zu erwerben. Das Buch – im Frage- und Antwortstil geschrieben – basiert auf einem tatsächlich durchgeführten Projekt mit der Grundschule Planegg.

christinaDanisio_DownUnder

Dieses Event hat bereits stattgefunden. Daher ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Stöbern Sie aber gern in unseren aktuell geplanten Veranstaltungen. Über den Butten gelangen Sie zur Übersicht unseres Eventkalenders.

zur Eventübersicht



Comments are closed.