Stephan Orth | Bildervortrag: Couchsurfing im Iran

Stephan Orth | Bildervortrag: Couchsurfing im Iran

Datum:
24/03/2015

Beginn:
19:30

Eintritt:
8 € (inkl. Getränke)

Veranstaltungsort:
GEOBUCH


Lade Karte....


Es ist offiziell verboten. Trotzdem reist Spiegel-Online-Autor Stephan Orth als Couchsurfer 9.000 Kilometer durch den Iran und erlebt dabei irrwitzige Abenteuer – und ein Land, das so gar nicht zum Bild des Schurkenstaates passt.

StephanOrth_Couchsurfing-im-Iran
Heute, am 24. März, macht er einen Abstecher zu GEOBUCH und stellt sein aktuelles Buch “Couchsurfing im Iran” vor, das am 9. März im Piper-Verlag erscheint. Stephan Orth erzählt uns persönlich von seinem einmaligen Reiseabenteuer hinter verschlossenen Türen – und evtl. auch von der Bikiniparty in der streng religiösen Stadt
Mashhad…
Couchsurfing-GEOBUCH-3 Nichts scheint unmöglich! Stephan Orth fährt kreuz und quer durch das Land von Khomeini & Co, tauscht Hotel gegen Privatquartier, schläft auf Dutzenden von Perserteppichen, bricht täglich Gesetze, lebt, feiert und trauert mit dem gastfreundlichsten Volk der Welt. Und lernt den Iran dabei von einer ganz anderen Seite kennen. Denn hinter verschlossenen Türen fällt der Schleier und mit ihm die Angst vor den Sittenwächtern der Mullahs. Hier ist das Leben bunt und rebellisch. Hier ist Platz für Sehnsüchte und Träume. Hier tut sich eine Welt auf, die weitaus spannender ist als die alten Steinmauern persischer Paläste.

 


Dieses Event hat bereits stattgefunden. Daher ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Stöbern Sie aber gern in unseren aktuell geplanten Veranstaltungen. Über den Butten gelangen Sie zur Übersicht unseres Eventkalenders.

zur Eventübersicht



Comments are closed.