30/03/2017 – News: Es ist vorbei, bye, bye, GEOBUCH…

Reisen Sie ein letztes Mal mit uns, den ganz unterschiedlichen Weltenbummlern!!! Das GEOBUCH-Team sagt „pfiats eich“ und bedankt sich bei seinen Kunden für die Treue!



GEOBUCH News: Es ist vorbei, bye, bye GEOBUCH…


Reisen Sie ein letztes Mal mit uns, den ganz unterschiedlichen Weltenbummlern!!!

Hallo Weltenbummler,

GEOBUCH gerettet“ jubelten die großen Münchner Tageszeitungen im Juli 2009. Letzendlich blieb es aber doch nur eine Rettung auf Zeit.

Nun heißt es also Abschied nehmen von einer Münchner Institution. Ende Mai 2017 schließt die GEOBUCH-Reisebuchhandlung für immer ihre Türen.

Ab dem 25.04.2017 ist aber erst mal „Ramadama“ im Rosental.

Eine gute Gelegenheit, sich noch den einen oder anderen Globus, Reiseführer oder Bildband zum reduzierten Preis zu sichern. Auch für Kartenliebhaber  gibt es Schätze zu bergen. Alles muss raus!

Das GEOBUCH-Team sagt „pfiats eich“ und bedankt sich bei seinen Kunden für die Treue!

Wir setzen die Segel zu neuen, unbekannten Ufern…

Viele Grüße
,
Ihre Julia Malchow

Unsere liebste Veranstaltung im Herbst 2016:


27.10.2016
Rupi Günther
Musikalische Lesung: Salvador da Bahia – “Im Zeichen der Götter” und “Zwischen Sternen und Schutt”
Begeistert waren Sie, die Gäste, wir haben viel Lob geerntet für die schöne Veranstaltung und das wollen wir auch noch mal weitergeben: Stellvertretend für die vielen tollen Lesungen, Bild- und Videovorträge der letzten Jahre – Vielen Dank, lieber Rupi Günther, für die tolle Lesung, die schöne musikalische Untermalung und, und, und…
Ein echt brasilianisches Spektakel!



Es verabschieden sich – GEOBUCH-Team Teil I:


Storemanagement
Hilke Glasbrenner
Was mir an GEOBUCH gefällt:
In erster Linie die tollen Kollegen, da kommt man jeden Tag gerne zur Arbeit. Außerdem mag ich es von Karten und Büchern aus der ganzen Welt umgeben zu sein und mit anderen Reiselustigen Erfahrungen und Anregungen auszutauschen. Und dann ist da noch dieses leise Fernweh, das uns jeden Tag umweht…

Wareneingang
Daniela
Schwalmberger
Mein Lieblingsbuch:
Da fällt es schwer, mich auf eines zu beschränken, aber die Romane von Nicolas Barreau lese ich immer wieder gerne – und bekomme danach sofort Lust nach Paris zu ziehen..
Was mir an GEOBUCH gefällt:

Dass jeden Tag die Lust aufs Reisen aufs Neue entfacht wird und man neue spannende Orte auf der Welt entdeckt…

Karten & Sport
Christian Funk
Meine schönste Reise:
Wenn es dann September wird, im Susatal und oben, auf dem Höhenweg “Alta Via Val di Susa”, am Fuße des Rocciamelone, dann wird es dort oben sehr ruhig…
Was mir an GEOBUCH gefällt:
…gibt es ein Leben nach Hugendubel, nach 18 Jahren Hugendubel? Ja – es gibt wirklich ein Leben nach Hugendubel! Und GEOBUCH ist ein durchaus lebenswertes Leben…

Abholfach / Kasse
Katharina Mehlich
Was mir an GEOBUCH gefällt:
Es fehlte gerade noch, dass ich jeden Morgen nach dem Aufstehen meinen Koffer packen würde, bevor ich ins GEOBUCH fahre… Trotz allem fühlt sich jeder Tag wie eine große Reise an! Jeder Kunde entführt mich auf eine kleine Spritztour in die nahen und entlegendsten Winkel dieser wunderbaren Welt. Ich liebe die Vorfreude auf die Reise, die jeder Kunde ins GEOBUCH mitbringt…


GEOBUCH-Buchtipp
(Ein Buch über eine Reise mit unbekanntem Ausgang – wie passend!)

Eine Reise ins Ungewisse.
Ein Alligator zum Verlieben.
Ein Buch, das glücklich macht.

“Ich oder der Alligator!” Keinen Tag länger will Homer Hickam der Ältere sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen. Schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos…

Hilke



Es verabschieden sich – GEOBUCH-Team Teil II:


Reiseführer
Marinus Schuster
Was mir an GEOBUCH gefällt, ist das Kreuzen der Fäden: Reisende, die gerade von einem Trip durch Südamerika zurück kommen treffen auf Menschen, die demnächst das australische Outback durchlaufen werden begegnen Leuten, die die Isar entlang radeln wollen die sich mit angehenden Mittelmeer-Seglern unterhalten. Hier verweben sich die Geschichten zu einem Teppich, der die ganze Welt bedeckt..

Karten
Leonhard Birnbacher
Meine schönste Reise war eine Zugfahrt von München via Italien und Frankreich ins Baskenland. Man passiert dabei drei Gebirgsketten [Alpen, Seealpen und Pyrenäen], trifft auf die Oberitalienischen Seen, das Mittelmeer und den Atlantik, und man macht Halt in beeindruckenden Städten wie Turin, Marseille, Montpellier oder Bilbao. Auf keiner anderen Reise hat sich mir bisher eine derartige Vielfalt im Hinblick auf Natur und Kultur erschlossen.
Was mir an Geobuch gefällt ist die Kartenabteilung. Hier sucht und entdeckt man stets gemeinsam mit Suchenden…

Globen & Karten
Tobias Schönauer
Meine schönste Reise war definitiv meine Tour mit der Vespa durch Tschechien. Die tolle Landschaft, die Spontaneität der Leute und das Erkunden eines Landes auf dem Motorroller bleiben mir unvergesslich in Erinnerung…
Was mir an GEOBUCH gefällt:
An meiner Arbeit gefällt mir besonders der Umgang mit den Globen und Karten. Ich freue mich immer auf spannende Kundenanfragen und liebe es, das richtige Kartenmaterial herauszusuchen...

Wanderführer
André Langner
Meine schönste Reise… war definitiv (m)ein 6-monatiger Aufenthalt in Südamerika, wobei neben dem brasilianischen Flair, der bolivianischen Unberührtheit und der peruanischen Landschaft in erster Linie die immense Vielfalt Argentiniens zu nennen wäre…
Was mir an GEOBUCH gefällt:
Das Team! Jeder ist auf seine Art verschieden, jeder versteht sich mit jedem und (i.d.R.) sind wir alle gut drauf! Viva la GEO-familia!!!…


Die Teamleiterin in eigener Sache

Vive la Mannschaft

Ich weiß, ich sage Euch lieben GEOs viel zu selten, wie toll Ihr seid.
Kein Bundestrainer kann auf sein Team stolzer sein als ich! Fett merci!
Schön, dass es Euch gibt! Ihr werdet mir ganz fürchterlich fehlen!
Hilke


Kontakt
Haben Sie Fragen? Gerne hilft Ihnen das Team von GEOBUCH in unserem Geschäft im Rosental in München Montag bis Samstag von 10.30-18.30 Uhr weiter.
Tel: 089 26 50 30


…Die Welt mit allen Sinnen…
© GEOBUCH 2015  
| Über uns | Impressum | weiterempfehlen | abmelden |
T 089 26 50 30 | info@geobuch.de | www.geobuch.de



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)