29/07/2016 – News: School’s out for summer…

Sommerferien & Eventherbst-Highlights! Reisen & begegnen Sie mit uns den unterschiedlichsten Weltenbummlern!

GEOBUCH News: School’s out for summer…

Hallo Weltenbummler,

wieder einmal ist ein Schuljahr vorbei und in München ist das große Durchatmen angesagt. Langsam erholt sich die Stadt von den verheerenden Ereignissen der letzten Woche und richtet den Blick auf die Planung der wohlverdienten Sommerferien.

Ebenso viel Tradition wie die jährlichen Urlaube in der Toskana oder in Rimini haben auch die viele Kilometer langen Staus in Richtung Süden – gerade jetzt, am ersten Ferienwochenende muss man gute Nerven mit auf die Straße nehmen.

Ist man hingegen nicht auf die Route in Richtung Italien oder Kroatien angewiesen, oder hat vielleicht noch gar keine konkreten Pläne für das Urlaubsziel, lohnt es sich vielleicht einmal in eine andere Richtung zu denken und den Staustehern die lange Nase zu drehen…

Wie wär’s denn zum Beispiel mit Rumänien oder einem Urlaub mit Tagestouren in München und Umgebung? Surfen kann man im Englischen Garten mindestens genauso schön wie am Gardasee…

Viele Grüße
,
Ihre Julia Malchow

GEOBUCH-Feldversuch: „Die große Spitzing-Reib’n“


Der hauseigene GEOBUCH-Ironman Christian Funk hat von einer spannenden und herausfordernden Tour sicher eine andere Vorstellung als der „normale“ Freizeitwanderer. Deshalb hat er sich für seinen Feldversuch auch die längste Fußtour  aus dem KOMPASS x-treme Bayerische Alpen ausgesucht: Tour 43 „Die große Spitzing-Reib´n“ – 33 km, 2620 Höhenmeter, ca. 13,5 Stunden…



GEOBUCH Buchtipps:


Geheimtipp
Thomas Bucher
Speedhiking Münchner Hausberge
Sehr schade ist, dass der Titel „Speedhiking Münchner Hausberge“ von Thomas Bucher beim Bruckmann Verlag ausläuft und nicht mehr neu aufgelegt wird – GEOBUCH hat aber noch ausreichend Restexemplare :-). Schade deshalb, weil der Thomas Bucher mehrheitlich die „unknown“ Münchner Hausberge vorstellt – oder schon mal was gehört von Zwiesel, Kramer oder Hoher Fricken, alles hübsche, wenig begangene Berge im Münchner Umland.

Geheimtipp
Björn Eichelbaum
Rennradtouren raus aus München
Ähnlich wie bei den Speedhikern stellt Björn Eichelbaum wirklich sehr angenehme und viele wenig befahrene Routen vor – so es das noch im Großraum München gibt – und wer dann einmal durchLangenpettenbach, Pipinsried und Unterweikertshofen radelt, der wird schnell merken: viel Verkehr ist hier nicht, kaum Autos und höchstens ein paar Radl´-Raketen von der Soli in Dachau. (Anm.: DER Radlerclub im Norden von München)…

Geheimtipp
Peter Immich & Michael Kemmler
Slowenien – 30 Mountainbiketouren im Soča-Tal
Keine Frage, der Guide hat wirklich Hand und Fuß! – Zum Beispiel bei der regionalen Aufteilung, auch wenn auf dem Buchrücken „Slowenien“ dick gedruckt steht, die 30 Touren starten und enden allen im Soča-Tal – dünn gedruckt. Zu etwa je einem Drittel starten die Trails dann in den Gebieten von Bovec, Kobarid und Tolmin. Was wirklich eine ungemein praktische Lösung ist, man lässt sich entspannt an einem Spot nieder und hat dann ausreichend Tourenvorschläge zur Hand….


GEOs unterwegs – mit Hilke auf Motorradtour durch Rumänien
Unsere Rundreise führte uns von Oradea an der ungarischen Grenze über Sebes und die zwei berühmtesten Pass-Straßen Rumäniens, der Transalpina und der Transfagarasan nach Sibiu (dem ehemaligen Hermannstadt). Sibiu selbst war uns zwei ganze Tage wert, tatsächlich hätte man sich in dieser bezaubernden alten Stadt auch noch sehr viel länger umtreiben können und mögen…


 GEOBUCH Eventkalender Herbst 2016:
(weitere Termine in Vorbereitung)


15. September 2016
Ingrid Kölle
Lesung: Neuseeland – ein Länderporträt. Spätestens seit der »Herr der Ringe«-Verfilmung sind die grandiosen Naturlandschaften Neuseelands weltweit bekannt. Aotearoa, »das Land der langen weißen Wolke«, heißt Neuseeland in der Sprache der Maori. Das Land ist aber weit mehr als ein Naturparadies…

13. + 20. Oktober 2016
Ulrich Broda
Video-Vortrag: Motorradtour über den Kaukasus. Uli und Stephan nehmen uns wieder mit auf Tour! Am 13.10. geht’s in Teil I nach Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland und in die Türkei, am 20.10. in Teil II nach Georgien und Russland. Fast so schön, wie selber fahren…

27. Oktober 2016
Ruprecht Günther


10. November 2016
Michael Wigge
Bilder-Vortrag: Wigges Tauschrausch – Um die Welt für ein Haus. Wir sind begeistert ihn schon zum zweiten Mal in diesem Jahr bei uns begrüßen zu dürfen! Nach seinem Projekt Ohne Geld bis ans Ende der Welt tauscht er sich jetzt einmal rund um den Globus. Der Plan ist, sich von einem angebissenen Apfel bis zu einem Haus auf Hawaii hochzutauschen – aber geht so was?…

17. November 2016
Egmont M. Friedl 
Bilder-Vortrag. Wenn er bei uns ist, schlagen die Seglerherzen höher. Diesmal berichtet Egmont M. Friedl von seinem Seglerleben, angefangen bei schwimmenden Küchenschränken bis zu den großen Yachten, die er heute ausstattet. Außerdem gewährt er Einblicke in seine letzten großen Törns, die ihn an die Küsten des Mittelmeers führten…

23. November 2016
Wolf Küper
Lesung: Eine Million Minuten
Wolf Küpers Tochter Nina wünscht sich von ihm eine Million Minuten.  So beginnt eine Weltreise nach Asien und Ozeanien. Dabei sind Ninas Bruder Mr. Simon, Vera, die Mutter der beiden, und Nina, die offiziell schwerbehindert ist – oder von einem anderen Planeten stammt, wie sie von sich selbst sagt. Zu viert verlassen sie Deutschland, um sich endlich Zeit für die großen Träume und kleinen Augenblicke zu nehmen…


Sichern Sie sich einen Platz auf der Gästeliste mit einer Mail an events@geobuch.de oder sprechen Sie uns einfach direkt im GEOBUCH an. Los geht es wie immer um 19:30 Uhr und im Eintritt sind Getränke inklusive.


GEOBUCH-Neuzugang Steffi Ströhlein
Das “Küken” im GEOBUCH-Team ist fröhlich und reiselustig, sprachbegabt und kommt aus der Touristik – passt also zu uns wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge. Steffi ist passionierte Reiterin und sowohl mutig genug, sich auf einen Kamelrücken zu schwingen, als auch ihr Talent an Sprachen wie arabisch und hebräisch zu erproben.
Herzlich willkommen im GEOBUCH-Team!



Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren Events oder anderen Reisezielen? Gerne hilft Ihnen das Team von GEOBUCH in unserem Geschäft im Rosental in München Montag bis Samstag von 10-19 Uhr weiter.


…Die Welt mit allen Sinnen…
© GEOBUCH 2015  
| Über uns | Impressum | weiterempfehlen | abmelden |
T 089 26 50 30 | info@geobuch.de | www.geobuch.de



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)