09/05/2016 – News: Alles neu macht der Mai, aber so manches Gute bleibt…

GEOBUCH News: Alles neu macht der Mai, aber so manches Gute bleibt…
Reisen und begegnen Sie mit uns den unterschiedlichsten Weltenbummlern!!!


GEOBUCH News: Alles neu macht der Mai, aber so manches Gute bleibt…


Hallo Weltenbummler,

unsere Frühjahrsevents neigen sich dem Ende zu, aber ein Schmankerl haben wir doch noch für Sie. Am Donnerstag, den 19. Mai 2016, ist Nataša Dragnić unser Gast und nimmt uns mit auf die kroatische Insel Brac – da wirkt der Sommer doch schon zum Greifen nah.

Außerdem gibt es schon einen ersten Ausblick auf die Herbst-Events, Brasilien und Kaukasus, das klingt doch schon gar nicht schlecht… und das ist erst der Anfang, weitere Termine folgen!

Ich hoffe, Sie lassen sich von unseren Autoren auch weiterhin mit soviel Begeisterung in fremde Länder entführen wie bisher. Wenn, wie neulich bei Ralf Sotschek geschehen, der ganze Laden aus voller Brust irische Lieder singt, muss man schon aus Stein sein, um kein Fernweh zu bekommen…

Viele Grüße,
Ihre Julia Malchow

Unsere besondere Veranstaltungsempfehlung:

19.05.2016
Nataša Dragnić
Lesung: Der Wind war es 
Schon vor einigen Jahren hat Nataša Dragnić mich mit Ihrem Debütroman “Jeden Tag, jede Stunde” voll erwischt. Die Sprache der in Erlangen lebenden Kroatin ist einfach magisch, ihre Romane bezaubernd und mitreißend konstruiert.
In Ihrem aktuellen Roman “Der Wind war es” dreht sich alles um eine Münchner Laientheatergruppe, die es auf die dalmatinische Insel Brac verschlägt.
11 Personen und ein Hund, durch einen tosenden Sturm von der Welt abgeschottet, zurückgeworfen auf sich selbst, die eigenen Gefühle, Begierden, Sehnsüchte und Ängste...”
Noch gibt es Plätze, lassen Sie sich diesen Abend auf keinen Fall entgehen!


GEOBUCH Buchtipps:

Neuheit
ADAC Camping- und Stellplatzatlas Europa 2016 / 2017
Unser heutiger Buchtipp ist mal eine richtig clevere Neuheit, das hat in der 
Masse von Autoatlanten 
wirklich noch gefehlt. Vergangene Woche hat der ADAC-Verlag einen Atlas herausgebracht, der den Spagat schafft zwischen einem Campingführer und einem Straßenatlas.
Insgesamt sind auf den Karten mehr als 5500 Camping- und über 5100 Stellplätze abgebildet…

Flugkartentipp
ICAO Luftfahrtkarten
Deutschland 1:500T
Die ICAO-Karte 1:500.000 ist die Standardkarte für die Durchführung von VFR-Flügen und umfasst (in insgesamt 17 Einzelblättern) das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland einschließlich dem angrenzenden Ausland (mehrfarbig mit Waldaufdruck und Schummerung) 

Neuheit
Dennis Gastmann
Atlas der unentdeck-ten Länder
Nach Marco Polo, Kolumbus und Vasco da Gama geht der nächste große Entdecker auf Reisen. Dennis Gastmann erkundet die letzten unentdeckten Länder dieser Welt: Akhzivland, Karakalpakstan, R’as al-Chaima – magische Orte, fern, unbekannt oder vergessen…

GEOBUCH – jetzt neu mit Fahrradstellplätzen!
HURRA!!! Was lange währt, wird endlich gut. Gestern haben uns Nikolaus und Osterhase zusammen ein verspätetes Ei vor die Tür gezimmert.

Endlich hat GEOBUCH eigene Parkplätze – nur für die Radln natürlich, der Umwelt zuliebe – und die sind obendrein noch viel schöner und größer, als wir es uns erträumt hatten!

Danke, liebe Landeshauptstadt!

Dein GEOBUCH-Team


GEOBUCH Eventkalender:

19.05.2016
Nataša Dragnić
Lesung: Der Wind war es
Mai auf der kroatischen Insel Brac. Eine junge Laientheatergruppe aus München verbringt einige Wochen in einem winzigen, abgeschiedenen Dorf am Meer. Im Gästehaus von Barbaras Tante Julia wollen die Schauspieler proben, schlafen, essen – und begegnen sich hier auf engstem Raum. 

27.10.2016
Ruprecht Günther
Musikalische Doppel-Lesung:
Bahia Fotoband “Zwischen Sternen und Schutt” & Roman “Im Zeichen der Götter“. Ruprecht Günther lebt, liebt, fotografiert und schreibt in Salvador de Bahia. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er neben seiner Schriftsteller-tätigkeit dort auch einen kleinen, aber feinen Post- und Kunstkartenverlag. Im herbst nimmt er uns mit in die Favelas und erkundet deren afro-brasilianische Bewohner und ihre Naturreligion Cantomblé.

Termin in Vorbereitung
Uli Broda
Video-Vortrag: Motorrad-Tour durch den Kaukasus. Sein Videovortrag über den Balkan war ein fulminanter Erfolg, jetzt die gute Nachricht! Zu den Abenteuern von Uli und Stefan gibt es einen Nachschlag – im Herbst nehmen sie uns mit auf eine Motorradtour in den Kaukasus! Die Termine stehen noch nicht fest, werden aber in den nächsten Newslettern angekündigt. Wir freuen uns schon!

Sichern Sie sich einen Platz auf der Gästeliste mit einer Mail an events@geobuch.de oder direkt im GEOBUCH. Los geht es wie immer um 19:30 Uhr und im Eintritt sind Getränke inklusive.
Zu allen Veranstaltungen…

GEOBUCH Kultur-Tipp
Im Münchner Stadtmuseum ist noch bis Januar 2017 anlässlich des 500-jährigen Jubiläums des Reinheitsgebotes in Bayern die Ausstellung BIER.MACHT.MÜNCHEN zu sehen. Ein Besuch im Stadtmuseum lohnt sich ja grundsätzlich sowieso für jeden, der an unserem schönen München und seiner Geschichte interessiert ist – und das Thema Bier ist eines, das ja wohl keinen Bayern kaltlässt… 
Die Ausstellung versammelt über 700 Objekte zu einem der bedeutendsten Münchner Industrie- und Kulturgüter. Der Schwerpunkt liegt heirbei auf Herstellung und Konsum seit der Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart.  Nix wie hin, würde ich sagen, und danach vielleicht noch auf ein Bier im Stadtcafé?
Das Buch zur Ausstellung gibt es übrigens natürlich bei GEOBUCH…
Hilke

Kontakt
Haben Sie Fragen zu unseren Events oder anderen Reisezielen? Gerne hilft Ihnen das Team von GEOBUCH in unserem Geschäft im Rosental in München Montag bis Samstag von 10-19 Uhr weiter.


…Die Welt mit allen Sinnen…
© GEOBUCH 2015  
| Über uns | Impressum | weiterempfehlen | abmelden |
T 089 26 50 30 | info@geobuch.de | www.geobuch.de



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)